1. Wintervorbreitungsspiel gegen den TSV Ebersbach II

13. Februar 2023 Allgemein 0

Guter Anfangstest

Am Sonntag, den 12.02.2023, gastierte der TSV Ebersbach II in Lichtenwald.

Nach einer langen Vorbereitungsphase und einer steigenden Trainingsbeteiligung stand diesen Sonntag das erste Testspiel der Rückrunde an. Die Kräfte waren anfangs ausgeglichen bis durch einen unglücklichen Fehler das 0:1 fiel, was dann auch der Halbzeitstand war.

Motiviert ging es in die zweite Hälfte, in der die SGM TSV Lichtenwald/FC Winterbach schnell die Oberhand übernahmen, was dann auch in einem Freistoßtor von Spielertrainer Tobi Kurz zum 1:1 mündete.

Motiviert durch den Anschlusstreffer fand das Spiel fast nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Tobias Kurz erzielte einen weiteren Treffer per Kopf, welches vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt wurde. Eine klare Fehlentscheidung.

Kurze Zeit später erzielte Salva Altamura dann den regulär Führungstreffer zum 2:1. Gegen Ende glichen sich die Kräfte wieder aus, und Ebersbach konnte noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Alles in allem ein gelungenes Testspiel, an das es sich lohnt, anzuknüpfen.