Spiel in Überlänge

20. Februar 2023 Allgemein 0

Am Sonntag spielte die SGM TSV Lichtenwald/FC Winterbach zuhause ihr zweites Wintervorbereitungsspiel gegen den TV Altenstad. Beide Mannschaften verständigten sich auf eine verlängerte Spielzeit von 110 Minuten + Nachspielzeit um allen Altenstädtern, die mit rund 25 Spielern vertreten waren und allen 19 SGM-Spielern genügend Spielzeit geben zu können.

In der Anfangsphase versuchte Altenstadt durch hohes anlaufen Druck zu erzeugen, was schnelle Reaktionsfähigkeit auf Seiten der SGM erforderte, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Anfangsviertelstunde verlagerte sich das Spiel eher ins Mittelfeld und die SGM erlangte immer mehr die Oberhand. Trotzdem liefen die meisten Offensivaktionen nur über lange Bälle oder Konter. So entstand auch das 1:0. Ein langer Abstoß von Torspieler Fabian Kurz wurde von Tobias Kurz im Mittelfeld per Kopf über die gegnerische Innenverteidigung verlängert, sodass Christos Papadopoulus freistehend den gegnerischen Torspieler überlupfen konnte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Anders als bei den Gegnern, die schon vor der Halbzeit ihre komplette Mannschaft auswechselte haben, gab es auf Seiten der SGM erst zur 2. Hälfte einen Blockwechsel. Trainer Tobias Kurz stellte auf 8 Positionen um. Es waren erst wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da erzielte Mohammed, einer der frischen Spieler, mit seinem zweiten Ballkontakt das 2:0. Das Spiel fand nun hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Nach einem Distanzschuss von Spielertrainer Tobias Kurz, den der Torspieler nur nach vorne abwehren konnte, stand Alim Jaja goldrichtig und schob den Ball mit dem Außenriss zum 3:0 ein.

Die Gegner ließen nun allerdings nicht locker, doch konnte die SGM durch tolle Vorarbeit von Mert Öztürk durch Mohammed auf 4:0 erhöhen. Die Gegner, die erneut einen Blockwechsel vollzogen hatten, kamen mit frischer Kraft in der nächsten Spielphase häufiger vor das Tor der SGM und konnten durch einen abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen, was unserem Zug zum Tor allerdings keinen Abbruch tat. Nach einem starken Dribbling von Mert Öztürk konnten die Verteidiger des TV Altenstadt ihn nur noch mit einem Foul im Sechzehner stoppen. Den Elfer überließ er dann Marvin Mangold, der zum 5:1 verwandelte.

In der Schlussphase kam der TV Altenstadt dann doch nochmal gefährlich vor das Tor der SGM. Doch dank unseres stark spielenden Torspielers Fabian Kurz konnten alle Schüsse abgewehrt werden, bis gegen Ende, nach zweifachem Nachschuss, doch noch das 5:2, und damit der Endstand fiel.

Die SGM TSV Lichtenwald/ FC Winterbach bedankt sich bei der TV Altenstadt für das gute und faire Freundschaftsspiel und wünscht eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.