SGM TSV Lichtenwald/FC Winterbach 6:1 TSVG Hattenhofen

12. Juli 2021 Allgemein 0

Am Samstag, den 10.07.2021, hatte die SGM FC Winterbach/TSV Lichtenwald ihr erstes Testpiel, in der neuen Saison, gegen die TSGV Hattenhofen. Endlich durfte die Mannschaft die erlangten Fähigkeiten und ihre neu gewonnene Fitness auf dem Platz zeigen.

Nach ca. 9 Minuten gingen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit mit 0:1 in Führung.

Nach 10 umkämpften Minuten, in der die SGM immer besser ins Spiel fand, folgten ein beispielhafter Konter und kluger Querpass von Tobias Kurz vor dem gegnerischen Torwart auf Evangelos Papadakis, der nur noch zum verdienten Ausgleich, in der 26. Minute, einschieben musste.

In der 31. Minute erzielte Max S. die Führung zum 2:1 nach einer schönen Freistoßvariante von Tobias Kurz.

Auch das nächste Tor ist aus einer Standardsituation entstanden. Nach einer punktgenauen Ecke von Manuel Beluzic steigt Manuel Rupp am höchsten und köpfte problemlos zum 3:1 ein.

Das vierte Tor war das Schönste an diesem Tag. Tim Pleser lässt zwei Spieler wie Hütchen stehen und vollendet mit einem großartigen Distanzschuss aus rund 25 Metern oben links in den Winkel.

In der 72. Minute verwandelte Manuel Beluzic einen Strafstoß zum 5:1.

Das letzte Tor schoss Trainer Tobi Kurz, der nach einer Flanke aus dem Mittelkreis, am Torwart vorbei, zum Endstand von 6:1, einköpfte.

Alles im Allem hat man gesehen, wie Vieles aus den Trainingseinheiten bereits gut umgesetzt wurde und die Mannschaft sich trotz eines 0:1 Rückstand zurückkämpfen konnte und am Ende, auch in dieser Höhe, verdient gewonnen hat.

Ein großer Dank geht an Micha Soke für die tollen Bilder die ihr unter dem Link: https://www.soke2.de/2021/07/10/sgm-tsv-lichtenwald-winterbach-v-tsgv-hattenhofen-2021-2022 anschauen könnt.